Umfrage der TSIA zu Knowledgement Management Trends im Service

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Umfrage der TSIA zu Knowledgement Management Trends im Service

Die Technology Services Industry Association (TSIA) hat ihre jährliche Umfrage zu Knowledge Management im Service geöffnet.

Knowledge Management gehört in den Umfragen der TSIA seit Jahren zu den Top-Themen, in denen die befragten Unternehmen investieren wollen. In diesem Jahr haben 68% der befragten Firmen ein Investitionsvorhaben für die kommenden 1-2 Jahre genannt. Diese Umfrage hebt neben der Nutzung von Best Practices auch auf die Trends wie Self-Service und Kundenportale ab. Insofern gehen viele der Fragen auf das Thema Knowledge Centered Service (KCS) ein. Ich habe die Umfrage gerade aus Sicht eines meiner Kunden beantwortet, man kommt mit fünf bis zehn Minuten Aufwand gut durch den Fragenkatalog hindurch.

Teilnehmer der Umfrage erhalten das Ergebnis kostenfrei (sofern sie ihre Mailadresse angeben). Die Ergebnisse werden auch auf der TSW, der jährlichen TSIA-Konferenz, Ende Oktober vorgestellt.

Hier ist der Link auf die TSIA-Umfrage.

By | 2017-08-11T16:37:04+00:00 4. August 2017|News, Service Management, Wissensmanagement|0 Comments

About the Author:

Kai Altenfelder ist geschäftsführender Gesellschafter und Senior-Berater der pro accessio GmbH & Co. KG. Die Unternehmensberatung für systemische Strategie-, Personal- und Organisationsentwicklung unterstützt Organisationen in Auf- und Umbruchphasen bei der Umsetzung von wirksamen Veränderungen. Dabei stehen die Verbesserung von Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit durch die Hinwendung zu mehr Kundenorientierung im Vordergrund.

Worum es bei unserer Beratung geht:

Wir sind davon überzeugt, dass in unserer komplexen schnelllebigen Gesellschaft die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens von dessen Flexibilität abhängt.

Einsame Entscheidungen der Führungsspitze, die zu top-down-Strategien und Silodenken sowie zu krampfhaften Festhalten an langfristigen Zielen führen, gehören der Geschichte der Planwirtschaft an.

Gefragt sind schlanke Unternehmen mit effektiven Führungsteams und nur soviel Hierarchie wie nötig. Sie beobachten ihre relevanten Umwelten, antizipieren die Entwicklungen der Zukunft, reflektieren ihre Entscheidungen und passen sie den Erfordernissen an. Solche Unternehmen sind prozessorientiert und stellen bei ihren Handlungen den Kundennutzen in den Fokus.

Um das zu erreichen, gehen die Führungskräfte dieser Unternehmen mit einer inneren Haltung an den Start, die alle Mitarbeiter wertschätzend einbindet und die sich selber als deren Dienstleister versteht.

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