Die Technology Services Industry Association (TSIA) hat ihre jährliche Umfrage zu Knowledge Management im Service geöffnet.

Knowledge Management gehört in den Umfragen der TSIA seit Jahren zu den Top-Themen, in denen die befragten Unternehmen investieren wollen. In diesem Jahr haben 68% der befragten Firmen ein Investitionsvorhaben für die kommenden 1-2 Jahre genannt. Diese Umfrage hebt neben der Nutzung von Best Practices auch auf die Trends wie Self-Service und Kundenportale ab. Insofern gehen viele der Fragen auf das Thema Knowledge Centered Service (KCS) ein. Ich habe die Umfrage gerade aus Sicht eines meiner Kunden beantwortet, man kommt mit fünf bis zehn Minuten Aufwand gut durch den Fragenkatalog hindurch.

Teilnehmer der Umfrage erhalten das Ergebnis kostenfrei (sofern sie ihre Mailadresse angeben). Die Ergebnisse werden auch auf der TSW, der jährlichen TSIA-Konferenz, Ende Oktober vorgestellt.

Hier ist der Link auf die TSIA-Umfrage.