pro accessio blog

/pro accessio blog/

Ein Strohstern macht noch keinen Weihnachtsbaum

Letzten Donnerstag kam ich von einer mehrtägigen Geschäftsreise zurück und staunte nicht schlecht – das ganze Haus war geschmückt, ein Strohstern neben dem anderen. Sollte tatsächlich kommende Woche schon Weihnachten sein? […]

By | 2017-12-18T20:53:43+00:00 19. Dezember 2017|Organisation, Veränderung|0 Comments

Sprung der weltweiten KCS-Examina in 2017

Seit letztem Jahr bin ich Deutschlands erster zertifizierter Berater und Trainer für Knowledge Centered Service (KCS). Und in diesem Jahr sind weltweit die Zahlen für KCS-Examina auf das Dreifache des Vorjahres gesprungen! […]

By | 2017-12-18T15:32:52+00:00 18. Dezember 2017|News, Service Management, Wissensmanagement|0 Comments

Schlechte Datenqualität kann bis zu 25 % des Unternehmensumsatzes gefährden

Der Artikel von Thomas C. Redman zu den Folgen schlechter Datenqualität stach mir sofort ins Auge. Vermutlich, weil ich in letzter Zeit selber öfter mit dem Thema zu tun habe, sei es in Kundenprojekten oder in der täglichen Arbeit mit Kunden- oder Mitgliederdaten.  […]

By | 2017-12-19T17:03:57+00:00 9. Dezember 2017|Führung, Geschäftsprozesse, Organisation|0 Comments

Internes Wissen muss zum externen Kunden – so schnell wie möglich: 90/0

Wenn ich in den KCS Workshops oder auch in den Vorträgen meine Teilnehmer frage, welche Aspekte zum Erreichen von Service-Excellenz beitragen, einigen wir uns immer ziemlich schnell auf „Geschwindigkeit“. Gemeint ist die Geschwindigkeit, mit der eine Service-Organisation es schafft, gesichertes Wissen über die Lösung eines Kundenproblemes den anderen Kunden ebenfalls zur Verfügung zu stellen. Es [...]

By | 2017-10-13T14:48:28+00:00 13. Oktober 2017|Case Studies, Wissensmanagement|0 Comments

Der Weg zur Toolzertifizierung – das KCS v6 Verified Programm

Knowledge Centered Service (KCS®) ist in den USA und überwiegend englisch-sprachigen Ländern weithin bekannt und als Methode für das Erreichen von Service-Excellenz etabliert. Im deutsch-sprachigen Raum beginnt sich KCS hingegen erst seit letztem Jahr herum zu sprechen, unter anderem als Folge unserer Aktivitäten. Für interessierte Anwender stellt sich nach kurzer Beschäftigung mit der Methode die [...]

By | 2017-08-18T15:42:08+00:00 18. August 2017|News, Service Management, Wissensmanagement|0 Comments

Preisanpassung der KCS-Prüfungsgebühren

Die Gebühren für die KCS-Prüfungen bemessen sich an den Listenpreisen der KCS-Academy, auch für die von uns durchgeführten Prüfungen hier in Deutschland. Die Wechselkursschwankungen haben wir bislang nicht an unsere Kunden weiter gereicht, sondern die KCS-Prüfungsgebühren seit April letzten Jahres stabil bei 405,- EUR gehalten. Nun müssen wir ihn anpassen. […]

By | 2017-08-11T13:43:03+00:00 11. August 2017|News, Wissensmanagement|0 Comments

Worum es bei unserer Beratung geht:

Wir sind davon überzeugt, dass in unserer komplexen schnelllebigen Gesellschaft die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens von dessen Flexibilität abhängt.

Einsame Entscheidungen der Führungsspitze, die zu top-down-Strategien und Silodenken sowie zu krampfhaften Festhalten an langfristigen Zielen führen, gehören der Geschichte der Planwirtschaft an.

Gefragt sind schlanke Unternehmen mit effektiven Führungsteams und nur soviel Hierarchie wie nötig. Sie beobachten ihre relevanten Umwelten, antizipieren die Entwicklungen der Zukunft, reflektieren ihre Entscheidungen und passen sie den Erfordernissen an. Solche Unternehmen sind prozessorientiert und stellen bei ihren Handlungen den Kundennutzen in den Fokus.

Um das zu erreichen, gehen die Führungskräfte dieser Unternehmen mit einer inneren Haltung an den Start, die alle Mitarbeiter wertschätzend einbindet und die sich selber als deren Dienstleister versteht.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen