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ServiceNowCoP – Community of Practice

ServiceNowCoP, ist das ein Wächter über die Einhaltung aller Konfigurations-Parameter in einer ServiceNow-Umgebung? Natürlich nicht, das Kürzel „CoP“ steht hier für Community of Practice. Wer macht das, wem nutzt das, wofür soll das gut sein? […]

Von |2021-06-09T10:55:10+02:007. Juni 2021|News|Kommentare deaktiviert für ServiceNowCoP – Community of Practice

Webinar: 90/90 – zusammen wissen wir mehr!

Webinar: 90/90 – zusammen wissen wir mehr! Zusammen mit unseren Freunden von der ORBIS AG führen wir am 24. Juni 2021 um 09:00 Uhr gemeinsam ein Webinar durch: Worum es geht Der Erfolg von Service-Organisationen ist von dem Wissen und der Erfahrung von deren Mitarbeitenden abhängig. Unternehmen müssen ihr kollektives Wissen [...]

Von |2021-06-04T16:02:00+02:004. Juni 2021|Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Webinar: 90/90 – zusammen wissen wir mehr!

Rückfragen reduzieren – in 3 Schritten

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie „10 gute Gründe für KCS“. Den Originalartikel und Überblick über alle Themen finden Sie –> hier. Wer in einer vernetzten Unternehmung arbeitet, kennt das Thema: Rückfragen nehmen einen größeren Teil der Arbeit ein, [...]

Von |2021-05-19T13:36:30+02:0019. Mai 2021|News|Kommentare deaktiviert für Rückfragen reduzieren – in 3 Schritten

Knowledge Domain Analyse – ein Workshop

Die meisten unserer Kunden fokussieren sich bei einer KCS-Einführung zunächst auf die Schulung der Wissensarbeitenden und die Umsetzung der Praktiken und Prozesse in ihren Tools. Das ist richtig so. Doch wenn alle Servicekräfte geschult sind, viele Wissensartikel in the workflow entstehen und – viel wichtiger – wiederverwendet werden, dann ist [...]

Von |2021-04-08T11:55:34+02:008. April 2021|Wissensmanagement|Kommentare deaktiviert für Knowledge Domain Analyse – ein Workshop

Zendesk und KCS, geht das?

In unseren Workshops werden wir immer wieder gefragt, welche Tools die KCS-Praktiken und Prozesse unterstützen. Die Frage nach Zendesk und KCS kommt in dem Zusammenhang natürlich immer wieder mal auf. Nicht verwunderlich, denn der Anbieter hat durchaus eine starke Anhängerschaft auch im deutschsprachigen Mittelstand und tritt nach außen stark in [...]

Von |2021-04-09T09:25:31+02:006. April 2021|Wissensmanagement|Kommentare deaktiviert für Zendesk und KCS, geht das?

Fokus 2021: Digitale Fähigkeiten und Kanäle

Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat im Februar das Ergebnis einer Umfrage unter über 80 Führungskräften aus Support und Service veröffentlicht. Demnach liegen deren Prioritäten in 2021 darauf, digitale Fähigkeiten und Kanäle auszubauen. […]

Von |2021-03-22T15:50:48+01:0023. März 2021|Service Management|Kommentare deaktiviert für Fokus 2021: Digitale Fähigkeiten und Kanäle

Was ist eine ONA?

In unseren KCS Practices-Workshops vermitteln wir unseren Teilnehmer:innen, dass die Einführung der Methode zum Wissensmanagement im Service ein dickes Brett ist. Mit nur einer initialen Schulung ist es nicht getan, es braucht Prozessbegleitung on-the-job durch Coaches. Und die findet man am besten mit einer ONA. […]

Von |2021-02-12T18:47:59+01:0015. Februar 2021|Coaching|Kommentare deaktiviert für Was ist eine ONA?

Kick-Off: #NewYearNewMe

Es geht los: die Planung muss sich jetzt langsam auch bezahlt machen und den Worten endlich Taten folgen! Wir haben uns diese Woche ausgesucht, weil sie uns eine Menge tolle Termine für das Kick-Off bieten. Am Donnerstag finden nämlich sowohl unser Digitales Anwendertreffen als auch unser Coaching Club statt. Eine [...]

Von |2021-02-12T13:31:09+01:0012. Februar 2021|News|Kommentare deaktiviert für Kick-Off: #NewYearNewMe

KCS-FAQ: Was muss ein Coach mitbringen?

Wir haben mit der Adaption von KCS angefangen und gewöhnen uns langsam an die Prozesse. Jetzt wird es aber auch langsam Zeit, Coaches dazu zu holen, um die Kollegen wirklich auf das nächste Level zu bringen und so schnell wie möglich die Artikelqualität zu steigern. Aber was macht gute Coaches [...]

Von |2021-02-03T09:59:57+01:0012. Februar 2021|News|Kommentare deaktiviert für KCS-FAQ: Was muss ein Coach mitbringen?