Assessment Workshop für KCS v6 und Intelligent Swarming

Digitales Anwendertreffen

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Wissensmanagement macht erst dann richtig Spaß, wenn man sein Wissen mit anderen teilen kann.

Als recht junge Disziplin ist im Wissensmanagement natürlich auch viel in Bewegung. Gerade mit unseren Kernthemen Knowledge Centered Service und Intelligent Swarming merken wir, wie sehr sich beides dank toller Ideen entwickelt. Auch wenn beide Themen im deutschsprachigen Raum noch nicht so groß sind, wie in ihrer Heimat USA, lernen wir von Anwendern jeden Tag dazu. Ganz besonders viel lernen wir darüber, wie man die teils sehr amerikanischen Konzepte in eine deutsche Mentalität übersetzen kann.

Wenn Sie den Einstieg geschafft haben, gesellen Sie sich gerne dazu! Wir sind uns sicher, dass Sie tolle Ideen haben und wir alle etwas von Ihnen lernen können. Wir bieten Ihnen dazu 5 Kanäle an:

Digitales Anwendertreffen

Assessment Workshop für KCS v6 und Intelligent Swarming

Unser Digitales Anwendertreffen findet alle zwei Monate statt und ist das Get-Together unserer Community. Das zwanglose Zoom-Treffen besteht aus einem kleinen Input eines Anwenderkollegen und dem Austausch über aktuelle Herausforderungen und Erfolge.

Die Agenda können Sie auf der Seite unseres Anwendertreffens einsehen, als Community sind wir aber gerne spontan und kümmern uns lieber um das, was wirklich ansteht. Änderungen also nach Bedarf vorbehalten.

Business auf 

Wissen, was Sie wissen. Aligned Service® des Consortiums for Service Innovationn für Knowledge Centered Service (KCS®) und Intelligent Swarming℠

Natürlich sind wir auch auf LinkedIn unterwegs. Die neusten Updates zu pro accessio, inklusive Aktionen und Inputs, finden Sie auf unserer Firmenseite. Sie können uns aber selbstverständlich auch einfach folgen um die Updates in Ihren normalen Feed geladen zu bekommen.

Außerdem finden Sie auf LinkedIn unsere Gruppe „Agiles Wissensmanagement im Service“, in der unsere Kunden, Partner und Interessierte sich vernetzen und gegenseitig unterstützen können. Sie können jederzeit Mitglied werden, beantragen Sie einfach den Beitritt und wir kümmern uns um den Rest!

Nützliches auf  Instagram

Screenshot unserer Instagram-Seite mit Highlights zu Workshops, Checklisten, Lesenswertem, Tipps & tricks und Produkten, Vorschau auf einige Beiträge.

Wir haben unseren Instagram-Kanal zu einem Sammelalbum für Checklisten, Anleitungen, Tipps, Tricks und allem Nützlichen rund um das Thema „Wissensmanagement“ ausgebaut. Anstatt auf die großen strategischen Themen kümmern wir uns hier eher um den Knowledge-Alltag und seine Bewältigung.

Kurz und bündig auf Twitter

Screenshot unserer LinkedIn-Seite.

Wir müssen nicht ausschweifend werden. Wenn Sie es lieber kurz und prägnant mögen, dann abonnieren Sie uns doch einfach auf Twitter.

Auf dem Kurznachrichtendienst finden Sie unsere News, Memes und Ankündigungen. Für den Rest gibt’s ja immer noch unseren Newsletter.

Community-Regeln

Wir möchten die Regeln auf ein Minimum begrenzen und Ihnen einen möglichst freien Austausch untereinander ermöglichen. Allerdings steht uns das Wohlbefinden aller Teilnehmenden an oberster Stelle. Wir bitten Sie deshalb, diese Community-Regeln zur Kenntnis zu nehmen und Verstöße, die von den Moderatoren übersehen wurden, zu melden.

  • Jeder ist willkommen!
  • Sie dürfen gerne Kollegen und Bekannte in die Gruppe einladen
  • Wir freuen uns über alle Beiträge zu den Themen Wissensmanagement, Knowledge Centered Service, Intelligent Swarming und Service Excellence.
  • Handhaben Sie den Austausch in den Gruppen grundsätzlich vertraulich
  • behalten Sie die guten Sitten im Auge – wir behalten uns die Löschung unangebrachter Inhalte vor. Die Entscheidung liegt im Ermessen der Moderatoren. Wiederholte Verstöße führen zum Auschluss aus der jeweiligen Gruppe
  • sprechen Sie werbliche Inhalte bitte mit den Moderatoren der Gruppen ab. Nicht abgestimmte werbliche Inhalte können jederzeit gelöscht werden