Das Thema „Augenhöhe“ ist ja nicht mehr ganz neu, doch es gibt immer noch Zielgruppen, die weder den ersten Film noch den aktuellen Nachfolger „Augenhöhewege“ kennen. Am 07.04. habe ich eine Veranstaltung des Arbeitskreises Personal im Wirtschaftsförderungsverein Buxtehude dazu moderiert.

Die Veranstaltung war insofern interessant, als wir mit der Veranstaltung des AK Personal zu Gast bei Unilever waren, die ja unter anderem in dem Film portraitiert wurden. Leider war die Personalreferentin nicht zugegen, das hätte die Diskussion noch zusätzlich befruchtet. Von den anwesenden Teilnehmern, die ganz wesentlich die regionale Wirtschaft vertraten, zeigten sich nahezu alle beeindruckt. Sowohl positive als auch ablehnende Stimmen waren in der anschließenden Diskussion zu hören, wie zu erwarten war – Augenhöhe ist nichts für jedermann.

Auf der Webseite des WFV Buxtehude gibt es eine Nachbesprechung der Veranstaltung zu lesen.