Wer KCS einführt, kommt nicht umhin, im großen Stil alle Anwender zu schulen. Das lässt sich inhouse entweder durch einen externen Trainer oder interne Multiplikatoren bewerkstelligen. Als Multiplikatoren kommen dabei Teilnehmer an der KCS Design-Session infrage oder der Projektleiter / Programm Manager selber übernimmt das. Gerade bei größeren, eventuell auch verteilten Organisationen ist das jedoch mit viel Reise- und Planungsaufwand verbunden.

Die KCS Academy bietet seit kurzem ein Online-Training mit anschließender Zertifzierungsprüfung an, mit dem dieser Aufwand reduziert werden kann.  Sowohl Training als auch Zertifizierungsprüfung sind in englischer Sprache verfügbar und können direkt auf der Academy-Webseite bestellt werden.
Das Training kann in der eigenen Lerngeschwindigkeit durchgeführt und auch zwischendrin unterbrochen und später fortgesetzt werden. Am Ende eines jeden Kapitels werden in einem Quiz-Format Verständnisfragen gestellt, die der Selbstkontrolle dienen.
Die Online-Prüfung muss – anders als bei der KCS v6 Practices-Prüfung – nicht unter Aufsicht durchgeführt werden.
Beide Angebote können separat voneinander gebucht oder zu einem Paketpreis bestellt werden (das Training ist keine notwendige Voraussetzung für die Prüfung, allerdings stark empfohlen).
Falls Sie eine größere Anzahl Trainings- bzw. Prüfungslizenzen benötigen, sprechen Sie uns bitte für ein Angebot an.