KCS v6 Fundamentals Training und Zertifizierung online verfügbar

/, Wissensmanagement/KCS v6 Fundamentals Training und Zertifizierung online verfügbar

KCS v6 Fundamentals Training und Zertifizierung online verfügbar

Wer KCS einführt, kommt nicht umhin, im großen Stil alle Anwender zu schulen. Das lässt sich inhouse entweder durch einen externen Trainer oder interne Multiplikatoren bewerkstelligen. Als Multiplikatoren kommen dabei Teilnehmer an der KCS Design-Session infrage oder der Projektleiter / Programm Manager selber übernimmt das. Gerade bei größeren, eventuell auch verteilten Organisationen ist das jedoch mit viel Reise- und Planungsaufwand verbunden.

Die KCS Academy bietet seit kurzem ein Online-Training mit anschließender Zertifzierungsprüfung an, mit dem dieser Aufwand reduziert werden kann.  Sowohl Training als auch Zertifizierungsprüfung sind in englischer Sprache verfügbar und können direkt auf der Academy-Webseite bestellt werden.
Das Training kann in der eigenen Lerngeschwindigkeit durchgeführt und auch zwischendrin unterbrochen und später fortgesetzt werden. Am Ende eines jeden Kapitels werden in einem Quiz-Format Verständnisfragen gestellt, die der Selbstkontrolle dienen.
Die Online-Prüfung muss – anders als bei der KCS v6 Practices-Prüfung – nicht unter Aufsicht durchgeführt werden.
Beide Angebote können separat voneinander gebucht oder zu einem Paketpreis bestellt werden (das Training ist keine notwendige Voraussetzung für die Prüfung, allerdings stark empfohlen).
Falls Sie eine größere Anzahl Trainings- bzw. Prüfungslizenzen benötigen, sprechen Sie uns bitte für ein Angebot an.
By | 2017-05-28T18:39:40+00:00 19. Mai 2017|Service Management, Wissensmanagement|0 Comments

About the Author:

Kai Altenfelder ist geschäftsführender Gesellschafter und Senior-Berater der pro accessio GmbH & Co. KG. Die Unternehmensberatung für systemische Strategie-, Personal- und Organisationsentwicklung unterstützt Organisationen in Auf- und Umbruchphasen bei der Umsetzung von wirksamen Veränderungen. Dabei stehen die Verbesserung von Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit durch die Hinwendung zu mehr Kundenorientierung im Vordergrund.

Worum es bei unserer Beratung geht:

Wir sind davon überzeugt, dass in unserer komplexen schnelllebigen Gesellschaft die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens von dessen Flexibilität abhängt.

Einsame Entscheidungen der Führungsspitze, die zu top-down-Strategien und Silodenken sowie zu krampfhaften Festhalten an langfristigen Zielen führen, gehören der Geschichte der Planwirtschaft an.

Gefragt sind schlanke Unternehmen mit effektiven Führungsteams und nur soviel Hierarchie wie nötig. Sie beobachten ihre relevanten Umwelten, antizipieren die Entwicklungen der Zukunft, reflektieren ihre Entscheidungen und passen sie den Erfordernissen an. Solche Unternehmen sind prozessorientiert und stellen bei ihren Handlungen den Kundennutzen in den Fokus.

Um das zu erreichen, gehen die Führungskräfte dieser Unternehmen mit einer inneren Haltung an den Start, die alle Mitarbeiter wertschätzend einbindet und die sich selber als deren Dienstleister versteht.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen