Sie wollen also Intelligent Swarming ® machen…
So so, Sie haben sich Intelligent Swarming® augeguckt. Sind Sie ein Fan von allem, was „smart“ und „intelligent“ ist? Oder mochten Sie die Assoziation mit Frank Schätzings Roman „der Schwarm“? Ist auch nicht so wichtig, Swarming ist ein ziemlich flexibles und trotzdem solides Rahmenwerk für Kollaboration. Womit Sie vielen einen großen Schritt voraus sind: Sie kollaborieren nicht nur irgendwie, Sie wollen mit System kollaborieren! [...]
Sie wollen also KCS® machen…
Sie interessieren sich also für KCS®? Vielleicht haben Sie lange recherchiert, oder ihr Vorgesetzter hat einfach am Buzzword-Roulette gedreht, jedenfalls liegt jetzt KCS® auf ihrem Tisch. Knowledge Centered Service. Das Ding soll irgendwie ihr Wissen magisch auffindbarer machen und dadurch werden Sie alle effizienter, können alle früher Feierabend machen und die Firma freut sich trotzdem über gute Zahlen – also, worauf warten wir?! Ach [...]
Was wir beim Übersetzen gelernt haben
Im September 2021 haben wir den Entschluss gefasst, die gesamte KCS Library des Consortiums for Service Innovation ins Deutsche zu übersetzen. Wir haben uns lange deutschsprachige Materialien gewünscht, denn wir haben in jedem Workshop erlebt, dass die Sprachbarriere existiert. Auch wenn es bei Weitem nicht unmöglich war, es war unangenehm. Unangenehm für uns, weil spontane Übersetzungen nie so richtig treffen. Manchmal haben wir damit [...]
pro accessio als KCS® Aligned Services Vendor ausgezeichnet
Das Beratungshaus pro accessio ist seit 2016 die einzige Anbieterin im deutschsprachigen Raum für Beratung und Training in der Methode Knowledge Centered Service® (KCS). Nun geben die Hannoveraner die Auszeichnung als „KCS® Aligned Service Vendor“ durch die KCS Academy bekannt. Im Rahmen des KCS v6 Aligned-Programms weisen Anbieter nach, dass ihr Produkt oder ihre Dienstleistung ein Element der KCS-Methodik oder des KCS-Einführungsprozesses unterstützt. Um [...]
Workshops jetzt vollständig auf Deutsch
Der Frühjahrsputz ist fertig, was heißt: wir haben endlich unsere Workshops aufgeräumt! Es ist eh eine gute Idee, jährlich durch die Foliensätze zu gucken und auszubessern, was sich überholt hat. Da wir aber 2021 die Grundannahme, dass das meiste Material eh englisch ist, kurzerhand ausgehebelt haben, gab es diesmal etwas mehr zu tun. Und da wir eh dabei sind zu klotzen statt zu kleckern, [...]
pro accessio stellt KCS®v6-Unterlagen auf Deutsch zur Verfügung
KCS-Unterlagen auf Deutsch: Das Beratungshaus pro accessio ist seit 2016 die einzige Anbieterin im deutschsprachigen Raum für Beratung und Training in der Methode Knowledge Centered Service® (KCS). Erst im Februar 2020 haben die Experten für das Wissensmanagement im Service ihre Beratungskapazitäten erweitert. Nun geben die Hannoveraner die Verfügbarkeit einer deutschen Übersetzung der bislang nur auf Englisch verfügbaren KCS-Materialien bekannt. „Die KCS-Methode ist der quasi-Standard [...]
Empolis Exchange Summit 2021
Vom 6.-7. Oktober findet des diesjährige Empolis Exchange Summit 2021 statt. Die virtuelle Veranstaltung ist kostenlos zugänglich und eine tolle Gelegenheit zum Netzwerken. Deshalb freuen wir uns, dass wir ebenfalls einen Beitrag leisten können, denn anstelle von Knowledge Centered Service steht dieses Mal Intelligent Swarming im Vordergrund. Aber es gibt nicht nur Methoden-Talk. Lassen Sie sich Case Studies und andere Anwendungsfälle des Service-State of [...]
ServiceNowCoP – Community of Practice
ServiceNowCoP, ist das ein Wächter über die Einhaltung aller Konfigurations-Parameter in einer ServiceNow-Umgebung? Natürlich nicht, das Kürzel „CoP“ steht hier für Community of Practice. Wer macht das, wem nutzt das, wofür soll das gut sein? […]
Webinar: 90/90 – zusammen wissen wir mehr!
Webinar: 90/90 – zusammen wissen wir mehr! Zusammen mit unseren Freunden von der ORBIS AG führen wir am 24. Juni 2021 um 09:00 Uhr gemeinsam ein Webinar durch: Worum es geht Der Erfolg von Service-Organisationen ist von dem Wissen und der Erfahrung von deren Mitarbeitenden abhängig. Unternehmen müssen ihr kollektives Wissen möglichst schnell dokumentieren und veröffentlichen. Entscheidend ist dabei auch die [...]