Vom Tool-Bericht zum Proof of Value: In unserem letzten Artikel hatten wir euch erzählt, wie der Empolis Exchange Summit der Startschuss für unseren Toolbericht war. Was sollen wir sagen, wir scheinen eine jährliche Sache daraus zu machen, zusammen mit den Leuten von Empolis irgendeine neue Aktion anzustoßen!

Denn das Ende des Exchange-Summits ist der Startschuss für unsere „flavoured PoVs“: Deluxe-Demos von Empolis-Produkten, angereichert mit passenden Kursen oder Workshops.

Mal ehrlich: warum Proof of Value?

Ganz einfach: Ihr bestellt eine Demo, weil Ihr wisst, dass Ihr was anders machen wollt. Ich wisst aber noch nicht genau, wie und wollt deshalb ein Angebot testen um rauszufinden, ob das Produkt zu euch passt und euch die Lösungen bietet, die Ihr sucht.

Manchmal klapp das auf Anhieb: Ihr seht das Produkt, probiert euch etwas aus und das Produkt beantwortet euch Fragen, von denen Ihr nicht wusstet, dass ihr sie hattet. Je komplexer und intelligenter das Produkt, desto unwahrscheinlicher ist diese Situation aber.

Richtig intelligente Produkte haben nämlich so viele Anwendungsmöglichkeiten, wenn Sie nicht nach einem Anwendungsfall fragen, werden Sie ihn nicht zufällig finden. Der Nutzen, den Sie aus einer Demo ziehen, hängt davon ab, dass Sie von vornherein wissen, was Sie mit einem Produkt erreichen möchten und nur noch rausfinden müssen, wie Sie das umsetzen.

Proof of Value

Deshalb ist der Empolis Proof of Value nicht einfach eine Demo, sondern eine Deluxe-Demo, denn Empolis nimmt sie hier an die Hand. Im Vorabgespräch arbeiten die Emponauten mit Ihnen Anwendungsfälle aus, die hilfreich sein können und kümmern sich mit Ihnen um die Voraussetzungen für den Testlauf.

Sie müssen also gar nicht so kreativ werden, wie bei einer normalen Demo – Ihr Ansprechpartner bei Empolis macht die Kreativ-Arbeit und die planerische Vorarbeit. Sie kriegen eine Checkliste mit Dingen, die Sie in die Demo einbringen müssen, um die Anwendungsfälle auszutesten.

Und der Geschmack?

Wenn Ihnen jetzt einleuchtet, dass die Effektivität einer Demo davon abhängt, wie visionär-kreativ Sie bei den Anwendungsfällen sind, dann haben Sie jetzt bestimmt den Gedanken: wenn ich noch mehr Ideen zum Testen hätte, könnte ich noch mehr Nutzen rausholen – wo kriege ich mehr Ideen her?

Wir sind froh, dass Sie fragen, denn hier kommen die Geschmacksrichtungen ins Spiel: wie Sie wissen, bieten wir verschiedene Methoden an, die – Sie haben es erraten – viele Anwendungsbereiche haben. Methodenwerke haben den charmanten Vorteil, dass Sie mehrere Anwendungsfälle vereinen – und Ihnen damit die perfekte Spielwiese für eine Demo bieten.

Mit einem flavoured PoV können Sie also im ersten Schritt Methoden und Anwendungsfälle kennenlernen und im zweiten Schritt praktisch austesten, wie die sich in Ihrem Alltag machen. Sie müssen sich nicht bei der Demo Ideen aus den Fingern saugen, Sie können Ideen klug kuratieren, bekommen Hilfe bei der Test-Umsetzung und erleben ein echtes Pilotprojekt.

Die Palette

Wir bieten Ihnen aktuell unterschiedliche Pakete an, die Sie danach auswählen können, was Sie gerade strategisch interessiert:

Fokussieren Sie auf Effizienzsteigerungen und die Basics und stellen Sie Ihre neue Software auf eine solide Basis.

  • Ihr Ziel ist, wiederkehrenden Problemen den Gar auszumachen? Dann lohnt es sich, direkt mit einem Knowledge Centered Service Ansatz zu arbeiten
    • Holen Sie sich Ihr KCS v6 Practices WorkshopTicket zum Sonderpreis. Steigen Sie direkt tief in das Thema ein und testen Sie den Nutzen von Doppleschlaufen-Prozessen auf Herz und Nieren. Sie werden fasziniert sein, was Sie schon alleine aus der Demo rausholen!
  • Sie müssen die richtigen Leute an Komplexe Probleme holen?
    • Lernen Sie, sich mit Intelligent Swarming intern zu organisieren. Wir schulen Ihr Experten-Team im intelligenten Matching von Fachkräften und Aufgaben.

Bei Interesse erreichen Sie uns unter den bekannten Kanälen – oder Sie melden sich bei Empolis und bitten Ihren Ansprechpartner dort, das Angebot für Sie zu organisieren!

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Wir sind übrigens

KCS Trainer und Aligned Service vendor zertifiziert und anerkannt durch das Consortium for Service Innovation

Kundenstimmen

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG

Danke Herr Altenfelder! Sie haben wirklich keine Mühe gescheut, den Online Kurs über KCS Practices so bereichernd und umfassend zu gestalten, dass man mit maximalem Gewinn heraus geht. Es wurde nie langweilig und es war jederzeit möglich, jede Frage und Unklarheit zu besprechen. Mir hat der Kurs geholfen, von dem Gefühl zur Gewissheit überzugehen, dass KCS vielen drängenden Anforderungen dieser Zeit gerecht wird. Das Wissen aus dem Kurs kann ich nun anwenden. Überall wo Wissen geteilt werden soll, macht KCS Sinn – und Spaß – und das sowohl Mitarbeitern wie auch Kunden! Ich empfehle Sie und die Methodologie gerne weiter.

J. Thebe

“ […] Knowledge Management ist ein Thema von Menschen für Menschen – und diesen Geist verkörpert ihr mit viel Charme und Authentizität.

Bleibt menschlich so wie ihr seid und macht einfach weiter so. […]“

F. Lehmann , Schwarz IT KG