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Material2022-07-26T10:26:40+02:00

In unserer kleinen Bibliothek können Sie sich an verschiedenen Materialen bedienen und Ihr ganz eigenes Wissensmanagement-Programm bauen. Wir bieten Ihnen:

Einstieg mit Whitepapern

Arbeitsheft zur KCS v6 Design Session - Workbook mit Anleitungen und Erklärungen

DIY-Materialien

Blick auf einen Schreibtisch mit Bücherstapel und Planzen. Eine Hand im Vordergrund bewegt eine Computermaus.

Wissenswertes im Überblick

Case Studies

Fallstudien

Schnellstart: Whitepaper

Wenn Sie bisher noch nicht viel mit Wissensmanagement am Hut hatten, schlagen wir Ihnen vor, sich erstmal in Ruhe einen Überblick zu verschaffen. 

Die Whitepaper in unserem Angebot sind übersichtlich, kurz – und stehen kostenlos zum Download zur Verfügung! 

DIY-Ecke: Poster und Arbeitshefte

Sie sind KCS v6 Practices zertifiziert und wollen demnächst in Ihre Design Session starten?

Oder Sie stecken mitten in der strategischen Planung und benötigen etwas, das Sie problemlos mit mehreren Leuten zeitgleich bearbeiten können?

Dann könnten unsere Poster Sie interessieren. Die Poster helfen, die Arbeit um die Module der Design Session zu strukturieren und zu erarbeiten. Sie können einzelne Poster für einzelne Module erwerben, oder gleich das ganze Set zum Paket-Preis erhalten. 

Eine andere Alternative zu unseren angeleiteten Workshops bieten unsere Arbeitshefte für die Design Phase.

Damit können Sie auf eigene Faust und zeitlich völlig flexibel selbst die Meilensteine einer KCS Design Phase angehen. Wenn Sie die KCS v6 Practices Zertifizierung erfolgreich absolviert haben, bieten die Arbeitshefte Ihnen ein solides Rahmenwerk an den Sie sich orientieren können.

Wissenswertes  für mehr Perspektive

Animatics und Erklärvideos

Wenn die Zeit für ausgiebige Lektüre fehlt, sind 2 Minuten Video vielleicht ein guter Kompromiss! Alle wichtigen Kernelemente und Grundbegriffe erklären wir kurz und bündig mit einfachen Illustrationen.

Und wenn Sie ein bisschen mehr Zeit mitbringen, finden Sie vielleicht auch den ein oder anderen Mitschnitt unserer Vorträge spannend.

10 gute Gründe für KCS: Artikelreihe

Wer es lieber schwarz auf weiß und weniger bewegt mag, kann sich auch in Ruhe durch unseren Blog stöbern. Gerade zu Knowledge Centered Service finden Sie nach Schwerpunkten organisierte Artikelreihen. 

Wie, zum Beispiel, hilft Ihnen Knowledge Centered Service dabei, näher am Kunden zu sein? Und wie entlasten Sie Ihr Team, indem Sie es Wissensartikel schreiben lassen? 

Die Antwort darauf finden Sie in unserer Reihe 10 gute Gründe für KCS.

KCS Katastrophe: Artikelreihe

Oder vielleicht sind Sie längst dabei und es hakt ein wenig. Dann ist das kein Weltuntergang. Wir haben so viele verschiedene KCS-Katastrophen gesehen, dass wir für jeden Notfall ein paar Tipps zur Hand haben. 

Welche Sie leicht selbst beheben können (oder vielleicht nur selbst beheben können) und welche ein bisschen mehr Aufwand erfordern? Das haben wir für Sie zusammengefasst!

Case Studies

Fallbeispiele des Consortiums for Service Innovation

Lesen Sie Praxisberichte von Firmen wie HP Enterprise, Progress Software, Quest und Salesforce!

Externer Link zu den Ressourcen des Consortiums für Service Innovation in englischer Sprache.

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