Der ServiceSpace zu ITSM in Wien ist die größte Konferenz über IT Service Management in Österreich. Die jährliche Großveranstaltung ruft regelmäßig über 200 Teilnehmende auf den Plan, die sich für Innovationen und Best Practice im IT-Service interessieren.

Die ITSM Partner Consult GmbH richtet den ServiceSpace alljährlich aus. Sie sind ein auf ITSM spezialisierter Beratungs- und Trainingsanbieter aus der österreichischen Hauptstadt. Die Teilnehmer der Veranstaltung sind üblicherweise alle Service Management Mitarbeiter vom Einsteiger bis zum Experten. Und so ranken sich die Vorträge um die typischen Themenfelder im Service Management: (Digitale) Transformation der Organisation, Automation, Best Practice und Tipps und Tricks im tägliche Service-Betrieb.

Größte Konferenz zu ITSM in Wien

In diesem Jahr bin ich mit einem Vortrag über agiles Wissensmanagement vertreten und werde über Knowledge Centered Service und die Intelligent Swarming-Ansätze berichten. Da ich viele ITIL-Anhänger auf der Konferenz vermuten darf, werde ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass KCS und ITIL sich ideal ergänzen.

Begleitet wird die Konferenz von einem Ausstellungsprogramm, auf dem die namhaften Anbieter von ITSM-Lösungen vertreten sind. Mit dem Apothekertrakt im Schloss Schönbrunn ist der Veranstaltungsort sehr vielversprechend und repräsentativ gewählt. Ich bin auf den Servicespace und ITSM in Wien und die dortige Szene sehr gespannt!

Nächster KCS v6 Practices Workshop in Hannover

Zertifizierter KCS v6 Trainer

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG