Am 23.09.2020 findet im Konzil in Konstanz die Veranstaltung „Rethinking Smart Services“ statt. Konzipiert als Regionalevent für Geschäftsführer und Entscheidungsträger aus der Bodenseeregion bietet die Veranstaltung Information und Einblicke in das Themenfeld der digitalen Dienstleistungen. Wir sind an dem Event mit einem Breakout bzw. Thementisch „Führung im Service der digitalen Transformation“ vertreten.

Ausgerichtet wird die „Rethinking Smart Services“ von dem Verbund aus dem Kompetenzzentrum Smart Services, dem AFSMI und cyberLAGO. Allen Partnern gemein ist die Ausrichtung auf das Thema Services, die in heutiger Zeit immer öfter als Digitale Services entwickelt werden.  Unser Ansatz zum Wissensmanagement im Service und der Zusammenarbeitskultur in Unternehmen passt ganz genau dort hinein: Welche Methoden, welche technologische Infrastruktur und vor allem, welches Führungssystem braucht es, um eine Organisation von Wissensarbeitenden erfolgreich zu machen?

Wir sind gespannt, mit den Führungskräften vom Bodensee darüber in die Diskussion zu kommen!

Das vollständige Programm und den Anmeldelink für „Rethinking Smart Services“ findet sich auf der Projektwebseite.

Wir liefern auch!

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, sind Sie herzlich eingeladen, noch etwas auf diesem Blog zu stöbern!

Wenn Sie aber nicht ganz so viel Zeit haben, liefern wir ähnliche Inhalte auch gerne in Ihre Inbox:

Wir sind übrigens

KCS Trainer und Aligned Service vendor zertifiziert und anerkannt durch das Consortium for Service Innovation

Kundenstimmen

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG

Danke Herr Altenfelder! Sie haben wirklich keine Mühe gescheut, den Online Kurs über KCS Practices so bereichernd und umfassend zu gestalten, dass man mit maximalem Gewinn heraus geht. Es wurde nie langweilig und es war jederzeit möglich, jede Frage und Unklarheit zu besprechen. Mir hat der Kurs geholfen, von dem Gefühl zur Gewissheit überzugehen, dass KCS vielen drängenden Anforderungen dieser Zeit gerecht wird. Das Wissen aus dem Kurs kann ich nun anwenden. Überall wo Wissen geteilt werden soll, macht KCS Sinn – und Spaß – und das sowohl Mitarbeitern wie auch Kunden! Ich empfehle Sie und die Methodologie gerne weiter.

J. Thebe

“ […] Knowledge Management ist ein Thema von Menschen für Menschen – und diesen Geist verkörpert ihr mit viel Charme und Authentizität.

Bleibt menschlich so wie ihr seid und macht einfach weiter so. […]“

F. Lehmann , Schwarz IT KG