Seit heute gibt es ein neues Gesicht bei uns zu sehen, wir haben ein neues Teammitglied: Tamara Amlung beginnt ihre Arbeit als Knowledge Consultant bei pro accessio.

Tamara Amlung

Tamara Amlung

Tamara hat an der Universität Göttingen Psychologie studiert und als Bachelor of Science dort abgeschlossen. Das Studium hat sie vertieft in Sozial- und Wirtschaftspsychologie und sich mit kognitiven Neurowissenschaften beschäftigt. Damit bringt sie die wissenschaftlichen Grundlagen für das Lernen in Organisationen und das Veränderungsmanagement mit. Nach derm Studium hat sie erste praktische Erfahrungen im HR Service gesammelt und als Rekruterin und Account Managerin für einen Personaldienstleister gearbeitet.

Als Knowledge Consultant wird Tamara speziell in unseren Projekten zu Wissensmanagement im Service mitwirken. Neben dem bisherigen Schwerpunkt auf technischen Support und IT-Service haben wir nun mit ihr zusätzliche Expertise in Shared Services wie HR und Legal im Portfolio. Nach ihrer Zertifizierung als KCS Certified Trainerin wird Tamara künftig auch in den offenen Seminaren und Inhouse-Workshops wirksam werden.

Darüber hinaus vertritt unser neues Teammitglied pro accessio in dem Verbundprojekt „SerWiss“. Das Forschungsprojekt wird von BMWF und ESF gefördert und beschäftigt sich mit der integrierten Geschäftsmodell- und Arbeitsgestaltung für die internationale Bereitstellung und Vermarktung von Service-Wissen. Nach dem offiziellen Kick-Off des Projektes im März werden wir ausführlich darüber berichten.

Herzlich willkommen, Tamara! Schön, dass Du bei uns bist!

Nächster KCS v6 Practices Workshop in Hannover

KCS v6 Practices

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG