Die KCS-Academy als Prüfungs- und Zertifizierungsinstitution für die Knowledge Centered Service-Methodik geht in diesem Jahr auf „Worldtour“, um sich in ausgesuchten Städten dem interessierten Publikum zu präsentieren.

Die Auftaktveranstaltung der Worldtour wird am 01. März in Boston sein. Es freut mich sehr, als einziger zertifizierter Trainer und Partner der KCS Academy hierzulande, gleich den zweiten Termin nach Deutschland zu holen – er wird am 11. April in München stattfinden!

An diesem Tag werden die Themen:

  • Herausforderungen und bewährte Vorgehensweisen bei der KCS-Einführung
  • Einrichtung eines unternehmensinternen KCS-Center of Excellence
  • Nutzen einer KCS-Zertifizierung
  • Verfügbare Werkzeuge und Hilfestellungen während der KCS-Reise

vorgestellt und diskutiert.

Der Fokus dieser Veranstaltung steht auf dem Austausch zwischen den Teilnehmern. Es ist explizit geplant, sowohl interessierte KCS-Neulinge als auch „alte Hasen“ an diesem Tag zusammen zu bringen. Die vollständige Agenda und die notwendigen Informationen zur Anmeldung finden sich auf der Registrierungsseite bei EventBrite.

Das wird dann zugleich die Auftaktveranstaltung der im letzten Jahr angesprochenen User Group Meetings (Artikel in der KCS-Gruppe auf XING) sein, die ich für 2018 plane. Die werden allerdings in kleineren Rahmen, weniger formell und auch kostenfrei stattfinden.

Bitte teilen Sie diese Info zur Worldtour in Ihrem Netzwerk. Ich würde mich freuen, viele Interessierte und bereits aktive KCS-Anwender zahlreich im April in München (wieder) zu sehen.

Zertifizierter KCS v6 Trainer

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG

KCS v6 Practices Workshop in Hannover (04.-06. April)