Wir haben eine Nutzungsvereinbarung geschlossen, die uns den Einsatz einer Persönlichkeitsprofil-Methode erlaubt. Mit QuickProfile® können wir ein pragmatisches Werkzeug für gewinnbringende Kommunikation anbieten, das schnell zu erlernen und direkt umzusetzen ist.

Viele Gespräche in beruflichen Situationen verlaufen nicht ganz reibungslos und es besteht stets ein gewisses Konfliktpotenzial, wenn die Chemie zwischen den Gesprächspartnern nicht stimmt. Grund sind oftmals unterschiedliche Wesensmerkmale der Gesprächspartner.

Gleichartige Persönlichkeits- und Charaktereigenschaften führen hingegen zu positiven und stabilen Beziehungen. QuickProfile® nutzt diese Tatsache und schult die Akzeptanz für fremde Wesensmerkmale und andersartige Verhaltensweisen.

QuickProfile® ist direkt anwendbar, erfordert keine Wiederholung und langfristige Einarbeitung. Die Methode wurde von der trainknowledgy GmbH u.a. auf der Grundlage von Biostrukturanalyse und Neurolinguistischer Programmierung entwickelt und ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Einsatz.

Wir werden das Persönlichkeitsprofil künftig als Modul in unseren Seminaren und Workshops zu Führung und Kommunikation einsetzen und freuen uns, unseren Kunden damit noch größeren Nutzen stiften zu können.