Webinar: 90/90 – zusammen wissen wir mehr!
Zusammen mit unseren Freunden von der ORBIS AG führen wir am 24. Juni 2021 um 09:00 Uhr gemeinsam ein Webinar durch:
Worum es geht
Der Erfolg von Service-Organisationen ist von dem Wissen und der Erfahrung von deren Mitarbeitenden abhängig. Unternehmen müssen ihr kollektives Wissen möglichst schnell dokumentieren und veröffentlichen. Entscheidend ist dabei auch die Methodik der Wissensarbeit. Ein fundiertes Knowledge Management stellt eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg von KI-Initiativen dar. Wir zeigen Ihnen wie man mit der KCS-Methode als Framework das Servicewissen direkt im Workflow erfasst und aktualisiert. Langwierige Redaktionsprozesse sind dadurch überflüssig. Damit ist es möglich, die 90/90-Regel einzuhalten: 90 Prozent der kollektiven gesicherten Erkenntnisse innerhalb von 90 Minuten auf dem Firmenportal zu veröffentlichen.
Worüber wir sprechen werden:
- Excellenter Service lebt von Geschwindigkeit: 90/90
- KCS – wofür steht das?
- Wissensmanagement braucht Tools UND Methode
- Supportkapazität voll ausschöpfen
Ihre Referenten:
Wann und wo?
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„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”
Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.
Danke Herr Altenfelder! Sie haben wirklich keine Mühe gescheut, den Online Kurs über KCS Practices so bereichernd und umfassend zu gestalten, dass man mit maximalem Gewinn heraus geht. Es wurde nie langweilig und es war jederzeit möglich, jede Frage und Unklarheit zu besprechen. Mir hat der Kurs geholfen, von dem Gefühl zur Gewissheit überzugehen, dass KCS vielen drängenden Anforderungen dieser Zeit gerecht wird. Das Wissen aus dem Kurs kann ich nun anwenden. Überall wo Wissen geteilt werden soll, macht KCS Sinn – und Spaß – und das sowohl Mitarbeitern wie auch Kunden! Ich empfehle Sie und die Methodologie gerne weiter.