Es geht los: die Planung muss sich jetzt langsam auch bezahlt machen und den Worten endlich Taten folgen! Wir haben uns diese Woche ausgesucht, weil sie uns eine Menge tolle Termine für das Kick-Off bieten. Am Donnerstag finden nämlich sowohl unser Digitales Anwendertreffen als auch unser Coaching Club statt. Eine tolle Chance, unsere Pläne direkt in die Tat umzusetzen.

Wir haben uns so viel damit beschäftigt, wir wissen definitiv, was jetzt ansteht. Wir haben auch schon erste Änderungen durchgesetzt und den Erinnerungs-Rhythmus an Termine erhöht. Wir melden uns mit 2 Wochen Vorlauf und haben alle Plattformen involviert. Natürlich müssen wir da jetzt am Ball bleiben. Events, die unser Kick-Off begleiten, haben wir aber angesetzt und sind ready to go!

Materialien bereit

Da haben wir uns in den letzten Wochen ganz schön ins Zeug gelegt. Zum einen bieten wir euch jetzt neben Challenges wie dieser auch noch Checklisten an. Das sind kleine Häppchen für den Alltag, auch wenn gerade keine Budgets für große Sprünge da sind. Außerdem haben wir unsere Termin-Ansagen koordiniert und arbeiten an einem neuen Inhalt für euch, den wir noch unter Verschluss halten, weil wir euch am Kick-Off damit überraschen wollen.

Unser Newsletter wird darauf angepasst und unsere Memes kommen endlich auch auf LinkedIn. Die Einladungen sind raus, die ersten RSVPs eingegangen und wir fiebern mit euch auf den Start hin!

Basiswerte

Da haben wir ja nicht viel zu berichten gehabt. Unabhängig davon haben wir unseren Bewertungszeitraum auf allen Plattformen angepasst und sind gespannt, wohin die Tendenzen uns tragen. Ein Update, wie wir uns schlagen, haben wir uns für das Ende des ersten Quartals vorgenommen, denn jetzt müsst ihr ja erstmal die Zeit bekommen unsere neuen Inhalte zu bestaunen.

Zufällig hier gelandet? Gefällt Dir, was Du siehst? Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse keinen Beitrag!

Jetzt abonnieren!
Zertifizierter KCS v6 Trainer

Nächster KCS v6 Practices Workshop in Hannover

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG

Danke Herr Altenfelder! Sie haben wirklich keine Mühe gescheut, den Online Kurs über KCS Practices so bereichernd und umfassend zu gestalten, dass man mit maximalem Gewinn heraus geht. Es wurde nie langweilig und es war jederzeit möglich, jede Frage und Unklarheit zu besprechen. Mir hat der Kurs geholfen, von dem Gefühl zur Gewissheit überzugehen, dass KCS vielen drängenden Anforderungen dieser Zeit gerecht wird. Das Wissen aus dem Kurs kann ich nun anwenden. Überall wo Wissen geteilt werden soll, macht KCS Sinn – und Spaß – und das sowohl Mitarbeitern wie auch Kunden! Ich empfehle Sie und die Methodologie gerne weiter.

J. Thebe