Ein neues Technologieprodukt muss intuitiv zu bedienen sein. Fragen, die beim Verbraucher offen bleiben, beantwortet das Supportcenter, der Kundenservice oder eine Produkt-Hotline und meistens bearbeiten die Mitarbeiter mehrfach die gleichen Themen. Bei Produkteinführungen können zwischen der Lösung des Problems und der Verfügbarkeit von Dokumentation je nach Branche 60 oder mehr Tage liegen. Geht es auch anders – schneller? Die KCS Academy World Tour stellt Lösungen vor.

Mit konsequentem Wissensmanagement werden die Service-Prozesse beschleunigt und liefern Inhalte für erfolgreichen Self-Service. Aber auch bei unternehmensinternen Shared Services kommt es auf die schnelle Vermittlung von Wissen an. Egal ob in der Personal- oder Finanzabteilung, im Facility Management, im IT Helpdesk oder in der Rechtsabteilung: überall dort, wo wissensintensiv zusammen gearbeitet wird, muss gesichertes Wissen über neue Lösungen rasch zur Verfügung gestellt werden. Denn niemand möchte Kunden verlieren.

Wer Wissen teilt, gewinnt. 50% weniger Anfragen im Support durch konsequenten Self-Service

Mit der KCS®-Methodik („Knowledge Centered Service“) verkürzen Unternehmen die Lösungszeiten im Service um bis zu 60%. Durch den konsequenten Ansatz von Self-Service kann das Anfragevolumen im Supportcenter um bis 50% gesenkt werden.

Die Auswirkungen sind positiv: da der Kunde seine Anwendungsfragen selbst lösen kann, gehen rund 50% weniger Anfragen in Supportcentern ein. Die Servicemitarbeiter haben mehr Zeit, sich mit anspruchsvollen Themen auseinander zu setzen, anstatt immer wieder die Lösung bereits bekannter Probleme abzuspulen. Insgesamt werden Servicekapazität und Kundenzufriedenheit gestärkt.

KCS®-Expertise hautnah erleben – am 11. April in München

Am 11. April in München geht es einen ganzen Tag lang um die Inhalte von Knowledge-Centered Service, um Erfahrungsaustausch und darum, Kontakte unter den Anwendern und Anbietern zu knüpfen. „Wir freuen uns sehr, dass wir die KCS Academy World Tour aus den USA auch nach München holen konnten. Eine einmalige Gelegenheit, die nicht so schnell wiederkommt,” so Kai Altenfelder, Geschäftsführer von pro accessio, Certified KCS Trainer und Sponsor der KCS Academy World Tour.

Wer sollte teilnehmen? Menschen, die auf der Suche nach einem besseren Weg sind, Wissen zu teilen. Manager, die Enterprise Content Management-Strategien untersuchen. Sowie erfahrene KCS-Praktiker, die Best Practices mit anderen teilen möchten.

KCS Academy World Tour in München

Termin: Mittwoch, 11. April 2018, 9:00 – 18:00 Uhr

Ort:

Design Offices München Arnulfpark
Luise-Ullrich-Straße 20
D-80636 München

Die Teilnahme kostet $ 245 für Nicht-Mitglieder / $ 205 für Consortium-Mitglieder

Zufällig hier gelandet? Gefällt Dir, was Du siehst? Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse keinen Beitrag!

Zertifizierter KCS v6 Trainer

Nächster KCS v6 Practices Workshop in Hannover

[eventButton id=“13″]Jetzt registrieren![/eventButton]

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG

Danke Herr Altenfelder! Sie haben wirklich keine Mühe gescheut, den Online Kurs über KCS Practices so bereichernd und umfassend zu gestalten, dass man mit maximalem Gewinn heraus geht. Es wurde nie langweilig und es war jederzeit möglich, jede Frage und Unklarheit zu besprechen. Mir hat der Kurs geholfen, von dem Gefühl zur Gewissheit überzugehen, dass KCS vielen drängenden Anforderungen dieser Zeit gerecht wird. Das Wissen aus dem Kurs kann ich nun anwenden. Überall wo Wissen geteilt werden soll, macht KCS Sinn – und Spaß – und das sowohl Mitarbeitern wie auch Kunden! Ich empfehle Sie und die Methodologie gerne weiter.

J. Thebe