Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Materialien, um Ihr Wissensmanagement-Projekt zu unterstützen.
Unsere Whitepaper bieten Ihnen einen Überblick über die Module von Wissensmanagement-Projekten. Sie sind eine wertvolle Unterstützung Ihrer Planungsphase und geben Ihnen Leitfragen und viele Anhaltspunkte für Ihre Zeitplanung.

Unsere Arbeitsbücher hingegen sind darauf ausgelegt, Sie bei der selbstständigen Umsetzung zu unterstützen. Deshalb sind sie eine detaillierte Anleitung für einzelne Module.

Zu unseren Materialien gehört auch eine ständig wachsende Sammlung an Übersetzungen der offiziellen Guides des Consortiums for Service Innovation. Diese Übersetzungen entstehen in enger Abstimmung mit dem Consortium for Service Innovation.

Für alle, die noch gar nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht, haben wir eine Sammlung an Erklärvideos, die die häufigsten Begriffe aufnehmen und in kleinen Happen verständlich machen.

Sind die Übersetzungen offiziell?

Bei unseren Übersetzungen handelt es sich um 1:1-Übersetzungen der offiziellen Texte des Consortiums for Service Innovation. Es wurden keine Passagen eingefügt oder umgeschrieben. Seit wir KCS-Kurse in Deutschland anbieten, wünschen wir uns zugänglichere Materialien für unsere Teilnehmer. Was mit deutschsprachigen Workshops und Folien begann wächst nun stetig um Übersetzungen der KCS Library. Bis dahin [...]

Von |2021-08-30T16:06:28+02:0030. August 2021||0 Kommentare

Kann ich das Arbeitsheft gegen den Kurs tauschen?

Grundsätzlich gilt für das Arbeitsheft das geltende Rückgaberecht. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass sich der Aufwand einer KCS-Einführung selten in den ersten 14 Tagen abschätzen lässt. Deshalb bieten wir Ihnen nach der gängigen Umtauschfrist und innerhalb von 6 Monaten nach Erwerb an, Ihnen den Preis des Arbeitshefts auf den jeweiligen von pro accessio [...]

Von |2021-08-30T15:45:18+02:0030. August 2021||0 Kommentare

Brauche ich dann noch den Kurs?

Unsere Materialien richten ihren Fokus nicht auf den Practices-Kurs, sondern auf die ihm nachfolgenden Umsetzungs-Workshops. Sie berühren die Themen des KCS v6 Practices Workshops also nur am Rande. Wir empfehlen Ihnen also dringen, diesen Workshop zu absolvieren, ehe Sie sich mit einem der Arbeitsbücher an die Arbeit machen. Einen Sonderfall stellen unsere Übersetzungen dar. [...]

Von |2021-08-30T15:23:26+02:0030. August 2021||0 Kommentare

Kann ich damit DIY KCS machen?

Unsere Whitepaper und Workbooks verfolgen sehr unterschiedliche Ansätze und sind jeweils nur bedingt für DIY KCS geeignet. Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, basiert Knowledge Centered Service (KCS) auf einem Satz Prinzipien und Kernkonzepten, die sich durch das gesamte Design ziehen. Wer KCS also umsetzen möchte, kommt nicht ohne ausreichendes Wissen über diese Prinzipien und [...]

Von |2021-08-30T15:10:38+02:0030. August 2021||0 Kommentare
Nach oben