Unsere Materialien richten ihren Fokus nicht auf den Practices-Kurs, sondern auf die ihm nachfolgenden Umsetzungs-Workshops. Sie berühren die Themen des KCS v6 Practices Workshops also nur am Rande. Wir empfehlen Ihnen also dringen, diesen Workshop zu absolvieren, ehe Sie sich mit einem der Arbeitsbücher an die Arbeit machen.
Einen Sonderfall stellen unsere Übersetzungen dar. Wir haben uns eng an die Originaltexte des Consortiums for Service Innovation gehalten, die die Grundlage für den Practices-Workshop sind. Aktuell können wir noch nicht alle Texte in übersetzter Form anbieten. Eine vollständige Lektüre und Bearbeitung deckt aber alle Themen ab, die auch der KCS v6 Practices Workshop behandelt.
Das Feedback unserer Kunden tendiert hier eindeutig zum Workshop. Die Übungen und die Möglichkeit Rückfragen zu stellen sorgen bei den meisten für ein besseres Gefühl. Insbesondere Kunden, Sie sich erst selbst an KCS versucht haben, fanden den Workshop besonders einsichtsvoll. Sie verweisen dabei auf die vielen teils subtilen Zusammenhänge, die einem sonst durchrutschen.
Schlussendlich wird es aber auf Ihre Präferenz ankommen, ob Sie besser im Kurs oder durch Lektüre lernen. Beachten Sie jedoch bitte, dass nach geltender Empfehlung des Consortiums for Service Innovation das Practices Examen nur absolviert werden sollte, wenn Sie vorab den Workshop besucht haben.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie das Abenteuer alleine wagen sollten, fragen Sie doch einfach nach! In unserer LinkedIn-Gruppe finden Sie nicht nur andere KCS-Anwender. Sie können Sie auch direkt nach deren eigenen Erfahrungen fragen.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.