Unsere Beratungseinsätze in der Strategie-, Personal- und Organisationsentwicklung bringen es mit sich, dass wir bei den Mitarbeitern unserer Kunden punktuell den Bedarf nach zusätzlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten identifzieren.
Häufig ergibt sich dieser Weiterbildungs-Bedarf infolge von Prozessveränderungen, dem Neuzuschnitt von Rollen oder der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen. Diesen Bedarf decken wir kompetenzenbasiert mithilfe von Schulungen, Trainings oder Coachings ab.
Dabei orientieren wir uns in den Seminaren wie auch in der Beratung an dem Grundsatz, dass die Ressourcen zur Lösung von Problemen grundsätzlich bei den Teilnehmern vorhanden sind. Manchmal sind sie sich darüber nur nicht bewusst. Darum arbeiten wir in unseren Veranstaltungen viel mit systemischen Interventionen und regen bei unseren Teilnehmer die Reflexion der eigene Standpunkte an.
Aus diesen Angeboten haben sich im Laufe der Zeit feste Formate entwickelt, die wir nicht nur inhouse beim Kunden sondern inzwischen auch als offene Seminare anbieten. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die von uns, zum Teil über unsere Partner, angebotenen Seminare.
Nutzen von beruflicher Weiterbildung
Quelle: Statista.de
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