Seminare

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ITIL® 4 – eine wirkliche neue Version

2019-07-02T10:59:41+02:00

ITIL® 4 - eine wirklich neue Version Neu ist nicht immer besser als alt, aber in ITIL® 4 gibt es wirklich gute Ansätze um das IT-Servicemanagement agil zu machen. Endlich finden agile Methoden und Ansätze einen vernünftigen Platz und müssen nicht in einen angestaubten und in die Jahre gekommenen Lifecycle geschoben werden. [...]

Einfach Visualisieren

2019-07-02T09:54:26+02:00

Einfach Visualisieren Ob Meeting, Präsentation oder Workshop- eine optimale Teilnehmerpartizipation ist Ihnen wichtig?! Sinnvoll gelingt das durch Mitdenken, die eigenen Gedanken mit einbringen, Ideen entwickeln und nicht zuletzt durch einen gelungenen Transfer. Es soll etwas "hängen bleiben". Eine ansprechende Dokumentation der Ergebnisse ist dabei unerlässlich! Wenn das Ihre Anliegen in der Interaktion sind, [...]

Service Design Tool School

2019-02-22T12:18:46+02:00

Willkommen zur Tool School in Hannover! Kunden sind anspruchsvoller geworden. Schließlich wissen sie, was durch Digitalisierung möglich ist. Wer bei der Entwicklung neuer Angebote weiterhin nur nach seinen eigenen Annahmen geht und die Bedürfnisse und Schmerzpunkte seiner Kunden nicht kennt, gerät deshalb schnell ins Hintertreffen und setzt seine Investitionen aufs Spiel. Wir müssen unsere Kunden und ihre [...]

Knowledge Centered Support (EN)

2018-08-08T09:39:45+02:00

Knowlegde Centered Service (KCS) Practices v6 Workshop and Certification Knowledge-Centered Support, or KCSsm, is a methodology designed to integrate knowledge capture, improvement, and reuse directly into support operations.  If you’re considering launching KCS, tuning up your KM processes, or bringing a colleague up to speed, this three–day intensive workshop will provide the needed insights [...]

Entscheiden unter Unsicherheit – mit System

2017-06-29T15:27:27+02:00

Entscheiden unter Unsicherheit - mit System Manager und Führungskräfte müssen immer öfter auch in unsicheren Situationen gut entscheiden, um die Zukunft ihrer Organisation zu gestalten. Mit linear-kausalen Denkmodellen, die sich an festen Zielen ausrichten, stoßen sie dabei an Grenzen. In einer Welt von zunehmender Komplexität lässt sich Zukunft immer weniger vorhersagen. Neue Denk- und [...]

Projektmanagement für Entscheider

2018-08-31T17:01:10+02:00

Projektmanagement für Entscheider Die Medien berichten immer wieder von bedrohten und gescheiterten Großprojekten. Oft ist die Lenkung und Aufsicht dieser komplexen Vorhaben durch das eingesetzte Gremium „Lenkungskreis“ mangelhaft. Was Ihr Projektleiter und sein Team von Ihnen erwarten und was Sie von ihrem Projektteam erwarten sollten, lernen Sie in diesem Seminar - Projektmanagement für Entscheider. [...]

Praxisorientiertes Projektmanagement

2017-05-22T22:53:51+02:00

Praxisorientiertes Projektmanagement Aktuellen Studien zufolge werden nur ein knappes Drittel aller Projekte erfolgreich abgeschlossen. Der Rest der Projekte ist entweder in Schieflage oder tatsächlich gescheitert. Die Gründe für Erfolg oder Misserfolg von Projekten sind in der Regel im Rollenverständnis der Beteiligten und ihrer inneren Haltung zu suchen. Es sind die „soft skills“ der Projektleiter, [...]

Projekte initiieren

2017-05-22T22:53:51+02:00

Projekte initiieren und erfolgreich managen Dieses Intensivseminar bietet Ihnen einen praxisorientierten Leitfaden für die tägliche Projektarbeit. Was erreicht wird Teilnehmer ohne Projekterfahrung lernen, worauf es bei Projekten ankommt und können so künftig effektiv, strukturiert und sicher im Projektteam arbeiten. Teilnehmer mit Projekterfahrung als Teammitglieder erfahren, worauf es bei der Projektarbeit ankommt und qualifizieren sich [...]

Fit im Service-Vertrieb

2017-05-22T22:53:51+02:00

"Business Advisor" - die neue Rolle im Vertrieb von Morgen In der heutigen Zeit finden sich Vertriebsorganisationen, insbesondere im Service-Vertrieb, zunehmend mit einer neuen Dimension von Komplexität bei ihren Kunden konfrontiert. Immer schnellere Produktzyklen, agile und teilweise aggressive Wettbewerber sowie ein ungleich höherer Informationsstand der Endkunden prägen mehr und mehr das Bild. Die Servitization, [...]

Worum es bei unserer Beratung geht:

Wir sind davon überzeugt, dass in unserer komplexen schnelllebigen Gesellschaft die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens von dessen Flexibilität abhängt.

Einsame Entscheidungen der Führungsspitze, die zu top-down-Strategien und Silodenken sowie zu krampfhaften Festhalten an langfristigen Zielen führen, gehören der Geschichte der Planwirtschaft an.

Gefragt sind schlanke Unternehmen mit effektiven Führungsteams und nur soviel Hierarchie wie nötig. Sie beobachten ihre relevanten Umwelten, antizipieren die Entwicklungen der Zukunft, reflektieren ihre Entscheidungen und passen sie den Erfordernissen an. Solche Unternehmen sind prozessorientiert und stellen bei ihren Handlungen den Kundennutzen in den Fokus.

Um das zu erreichen, gehen die Führungskräfte dieser Unternehmen mit einer inneren Haltung an den Start, die alle Mitarbeiter wertschätzend einbindet und die sich selber als deren Dienstleister versteht.

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