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Kursgebühr: 705€ zzgl. MwSt.

KCS-Erfolg setzt eine neue Sicht auf den Service voraus.

Der KCS Leadership-Workshop richtet sich an Führungskräfte in Service-Organisationen, die die KCS-Praktiken umsetzen wollen. Der Workshop gibt Perspektive und vermittelt Konzepte und Fähigkeiten, die es braucht um eine wissenszentrierte Organisation erfolgreich zu leiten.

Die umfassenden Vorteile von KCS – unter anderem geringere Kosten trotz besserer Kundenerfahrung und größeren Erfolgs – werden realisiert, wenn eine Organisation vom transaktions-zentrierten Modell ins wissenszentrierte Modell wechselt. Am häufigsten scheitern Unternehmen an diesem Wandel, wenn Führungskräfte die notwendigen Führungsprinzipien nicht annehmen können. Die traditionelle Herangehensweise hierarchischer Organisationsstrukturen, linearer Prozesse und aktivitätsbezogener Kennzahlen fördern die gewünschten Verhaltensweisen nicht.

Dieser interaktive Workshop gibt Führungskräften einen neuen Blick auf ihre Rolle und die Chance, diese Rolle besser auszufüllen. Wir arbeiten heraus, was sich ändern muss und helfen Führungskräften, die Kraft von

–           Ausrichtung und Einfluss anstelle von Befehl und Kontrolle

–           Intrinsischer vs. extrinsischer Motivation

–           Wert-basierten Markern statt aktivitätszentrierter Kennzahlen

–           Lineare Prozesse mit Doppelschlaufenprozessen ersetzen

–           Führen statt Managen

Zu nutzen.

Wissensarbeiter steuern den Problemlöseprozess, der die Vorteile von KCS voranbringt. Führungskräfte müssen eine Umgebung schaffen, die den Problemlöseprozess ermöglich, erhält und verbessert. Dabei brauchen und verdienen Führungskräfte Unterstützung beim Verstehen der Anforderungen und Dynamiken dieser Umgebung.

Lernziele:

–           Ein klares Verständnis von den Anforderungen an Führungskräfte entwickeln, um KCS erfolgreich umzusetzen und durch kontinuierliche Verbesserung zu optimieren.

–           Den Zusammenhang zwischen den Organisationsziele und KCS verstehen

–           Wertschätzung für die KCS Prinzipien und Praktiken entwickeln – was ist anders?

–           Die Rolle einer Führungskraft in Kommunikation und Leistungsmessung herausarbeiten – wie messen wir Wertschöpfung?

–           Den Unterschied zwischen aktivitätszentrierten und wertzentrierten Kennzahlen verstehen und wie man sie mit den Mitarbeitern nutzt

–           Diskutieren, wie man die Schlüsselfaktoren der Motivation nutzen kann, um Mitarbeiterengagement zu erhöhen – eine Umgebung schaffen, die ein Gefühl der Verbundenheit und der Zielerreichung ausstrahlt.

–           Die Kraft von Ausrichtung schätzen, statt die Illusion von Kontrolle

–           Einfluss-Fähigkeiten identifizieren und üben

–           Begeisterung und Verständnis für KCS schaffen.

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