Das, was VOR der Veranstaltung hinzugefügt wird

Lade Veranstaltungen

Kursgebühr: 1.845€ zzgl. MwSt.

optional zzgl. 550€ Prüfungsgebühr

In diesem Workshop lernen Teilnehmende:

–           Ein Verständnis der Teilziele, die nötig sind, um KCS umzusetzen

–           Best Practices um Wissensaktivität, -leistung und -nutzen zu messen

–           Techniken um sicherzustellen, dass die Qualität der Wissensdatenbank ohne Review-Schlaufen oben bleibt

–           Prozesse um im Arbeitsablauf wissen zu generieren (Lösungsschlaufe) und daraus wertvolle Einsichten zu gewinnen (Entwicklungsschlaufe)

–           Wie man eine KCS-Umsetzung anleitet und Fehler, die andere gemacht haben, vermeidet.

Lernziele:

–           KCS und seine Vorteile verstehen

–           Wissensmanagement-Best-Practices und Industriebeispiele

–           KCS-Inhalte: Standards und Qualität

–           Der strukturierte Problemlöseprozess

–           Rollen und Verantwortungen

–           Leistungsmessung

–           Führungsstrategien und Veränderungsmanagement

–           Anforderungen an die Technik um KCS zu ermöglichen

–           Ein Ablaufplan zur KCS-Umsetzung

Knowledge-Centered Service oder KCS ist eine Methodologie, die entworfen wurde um die Erfassung, das Verbessern und die Wiederverwendung von Wissen direkt in die Servicetätigkeiten zu integrieren. Wenn Sie vorhaben, KCS einzuführen, Ihre Wissensmanagement-Prozesse zu verbessern oder neue Kollegen schneller anlernen wollen, bietet dieser intensive Workshop die benötigten Einsichten und Fähigkeiten. Während der Workshop auf das KCS v6 Praxis-Examen vorbereitet, ist die Prüfung nicht zwingend Teil der Agenda.

Share This Story, Choose Your Platform!

Das, was NACH der Veranstaltung hinzugefügt wird.

Titel

Nach oben