Tool-Bericht 2023

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Lieber Software-Hersteller!

Auch 2023 wollen wir wieder einen Tool-Bericht erstellen, der Software rund um Knowledge Centered Service® (KCS) vorstellt und vergleicht.

Unser Fragebogen orientiert sich an den Use Cases des KCS® Verified Programs des Consortium for Service InnovationTM, ist mit diesem aber nicht gleichzusetzen.

Angaben, die Ihr in diesem Formular macht, werden die Grundlage unserer Darstellung eures Produkts in unserem Tool-Bericht. Aktuell sieht es danach aus, dass eurem Produkt mindestens eine Doppelseite im Bericht gewidmet wird. Screenshots, die Ihr uns hier anhängt und zur Verfügung stellt, können neben den jeweils relevanten Abschnitten auf dieser Doppelseite erscheinen, um Lesern ein besseres Gefühl von eurer Software zu vermitteln.

Ziel des Tool-Berichts ist, Lesern einen Überblick über vollständig oder teilweise KCS-fähige Lösungen am Markt zu geben und einen besseren Dialog zwischen Herstellern und Kunden zu ermöglichen, wenn Kunden spezifisch nach Technologie suchen, die Wissensmanagement nach KCS unterstützen.

Uns ist dabei wichtig, hervorzuheben, was die jeweiligen Produkte voneinander unterscheidet. Es gibt nämlich nicht "die" KCS-Software - die richtige Software ist ein bisschen wie die richtige Jeans, jeder Hersteller gestaltet seine anders und so hat jeder seine eigene Lieblingsmarke. Es sind oft Details, die die perfekte Passung ausmachen, z.B. ein anders strukturiertes User Interface, ein anderes Pricing Modell oder andere Kapazitätspläne.

Neben ein paar Klassikern zielen unsere Fragen also vor allem darauf ab, herauszustellen: "Was macht euch einzigartig?" Das ist für den Kunden viel wichtiger, als zu wissen, dass Ihr alles könnt, was die anderen auch machen.

Wenn Ihr Fragen zu diesem Fragebogen habt, oder Probleme auftauchen, kontaktiert uns jederzeit gerne auf info@pro-accessio.de mit dem Betreff "Tool-Bericht 2023".

Allgemeine Fragen

Dieser Name wird unter anderem in der Kontaktliste angegeben
Diese Schreibweise nutzen wir im gesamten Toolbericht
Der Großteil unserer Kunden sind... *
Anwendungsbereiche: *
Wissensmanagement ist: *
Ist Ihr Produkt KCS® Verified oder Aligned? *
Wir überprüfen diese Angabe im Register des Consortiums for Service Innovation
Welche Hosting-Möglichkeiten gibt es für Ihr Produkt? *

Lösungsschlaufen-Funktionen

Wo kann ich Wissensartikel erstellen? *
Wo kann ich nach Wissensartikeln suchen? *
Unsere Suchlogik umfasst *
Artikel sind durchsuchbar, wenn: *
Kann ich aus Suchbegriffen automatisch einen Wissensartikel erstellen? *
Automatisch bedeutet hier, dass die Suchbegriffe automatisch in den neuen Wissensartikel übertragen werden
Kann ich ein Serviceticket mit einem Wissensartikel verknüpfen? *
Kann man Vorlagen für Wissensartikel anlegen? *
Kann man Artikel zur Verbesserung markieren? *
Welche dieser Funktionen umfasst Ihr Produkt? *
Kann die Nutzung dieser Funktionen unterschiedlichen Rollen zugewiesen werden? *
Verfügt Ihr Produkt über ein integriertes Wissensportal (Self-Service-Portal)? *

Entwicklungsschlaufe

Welche der folgenden Kennzahlen erfasst das Reporting Ihres Produkts standardmäßig? *
Können zusätzliche Kennzahlen abgerufen werden? *
Gibt es ein Kennzahlen-Dashboard? *

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Damit wären wir am Ende dieses Fragebogens angekommen. Noch ein paar letzte Fragen, dann sind wir durch:

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Teilnahme!

Nach Eingang Ihrer Angaben werden wir diese sichten und uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Sobald der Beitrag zu Ihrem Produkt fertig ist, senden wir Ihnen einen Entwurf zum Gegenlesen und Absegnen zu.