Brigitte Kraft

Brigitte Kraft

Brigitte Kraft, Jahrgang 1966, war in den Jahren von 1990 bis 1998 im französisch- und englischsprachigen Ausland tätig. Sie arbeitete in verschiedenen Branchen in der Organisation von Vertriebsinnendienst und Kundenservice. Von 1998 bis 2005 hat sie in verschiedenen Management-Positionen in der SuSE Linux AG im Vertriebsinnendienst gewirkt. In dieser Funktion formte und betreute sie interne Teams und externe Call Center. Sie war verantwortlich für die Planung und Umsetzung mehrere Outsourcing-Projekte im Bereich Vertrieb und Kundenservice. Nach der Firmenübernahme durch Novell, Inc. baute sie in ihrer Funktion als Manager Sales Services für die gesamte Novell EMEA Organisation ein Call Center in Irland auf, welches Kundenservice und Presales für 15 Länder in 10 Sprachen abdeckte. Von 2006 bis 2008 war sie als Manager Inside Sales der Open-Xchange GmbH verantworlich für interne Prozesse und Kundenmanagement. Seit Anfang 2009 ist sie als selbstständige Beraterin und für Vertriebs- und Serviceoptimierung tätig. In 2012 wurde sie von der Object Management Group zum Expert in Business Process Management (OCEB-BI) zertifiziert.

Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlicher Größe, vornehmlich aus den Branchen IT und Erneuerbarer Energien (Photovoltaik). Als freie Mitarbeiterin und Interimsmanagerin unterstützt sie ihre Kunden beratend und operativ bei Marketingfragen, Lead-, Kunden- und Eventmanagement, sowie Partnerbetreuung. Für internationale Kunden kann Frau Kraft in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch tätig werden. Desweiteren identifiziert sie Prozesslücken und -schwächen in Vertriebsorganisationen, unterstützt bei deren Optimierung und setzt die Veränderungen gemeinsam mit den Mitarbeitern um. Sie engagiert sich in der mittelfränkischen Kreativwirtschaft und war Geschäftsführerin des CoWorking Spaces in Nürnberg.