Auf dem Service Desk Forum waren wir mit einem Workshop zum Wissensmanagement zu Gast. Mit einem interaktiven Vortrag und einer Art Memory-Spiel haben wir die Teilnehmer für das Thema sensibilisiert und viel Zuspruch zur Methode Knowledge Centered Service (KCS) erhalten. Das Service Desk Forum findet jährlich statt und wendet sich an:

  • Leiter IT-Support und Leiter IT-Service Desk
  • IT-Manager und Leiter Organisation/DV
  • Call Center und Customer Care Manager
  • Mitglieder der Geschäftsleitung
  • Leiter IT

Diese Zielgruppe ist weitgehend identisch mit den Interessenten, die wir mit KCS ansprechen. Insofern ist die Teilnahme am Service Desk Forum für uns naheliegend.

Zufällig hier gelandet? Gefällt Dir, was Du siehst? Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse keinen Beitrag!

Jetzt abonnieren!
Zertifizierter KCS v6 Trainer

Nächster KCS v6 Practices Workshop in Hannover

„We are thrilled to have Kai Altenfelder join our elite group of Certified KCS Trainers. Kai not only brings rich experience as trainer and consultant he has had first hand experience with KCS in an operational environment as an early adopter of KCS at SUSE Linux / Novell. Kai recently hosted a KCS Practices v5 workshop in Stuttgart. Congratulations to our first group of KCS Practices v5 Certified people in Germany!”

Greg Oxton, Executive Director, Consortium for Service Innovation

Der Trainer war zu jeder Zeit flexibel, hilfsbereit und praxisnah. Er hat das Thema KCS sehr verständlich und nachhaltig transportiert. Ich kann sowohl den Workshop als auch den Trainer nur weiterempfehlen.

A. Lechner, Knowledge Management Methods, Continental AG